Start-Termine

05. - 06. Januar 2019

Herzlich willkommen bei unserem ersten Bester Hund Starttermin in 2019!

Ablauf im Workshop

Das Bester Hund Lernkonzept besteht aus drei Zwei-Tages intensiv Workshops im Abstand von 8 bis 12 Wochen. Der erste Termin steht fest, die anderen beiden Folgetermine werden mit der Gruppe gemeinsam vereinbart.

Es ist ein rundum Lernkonzept individuell für Dich und Deinen Hund. Die Kurs- und Trainingsthemen werden speziell der gesamten Gruppe angepasst. Damit jeder Teilnehmer die Themen vermittelt bekommt, die für das Erreichen ihrer Ziele Priorität hat. Hier darfst Du sein, dich wohlfühlen, lachen, lernen und so viele Fragen stellen wie Du möchtest.

Theoretische und praktische Einheiten werden immer wieder abgewechselt, so bleibt es spannend und unterhaltsam.

Jeder Kurstag fängt um 10:00 Uhr an und endet jeweils um ca. 18:00 Uhr. So bekommen Sie pro Workshop bis zu 16 volle Stunde Unterricht, Unterhaltung und neue Ideen. Pausen werden immer wieder nach Bedarf eingebaut.

Organisatorisches

Während des gesamten Kurses werden wir es auch Deinem Hund so angenehm und stressfrei wie möglich machen. Die Hunde dürfen stets mit in den Seminarraum, es sei denn Du merkst, dass Dein Hund lieber eine kurze Auszeit im Auto braucht, natürlich nur, wenn die Temperaturen dafür geeignet sind.

Wenn Dein Hund lieber etwas Abstand zu den anderen Hunden braucht, so werden wir auch darauf gerne eingehen und dabei helfen die optimale Lösung umzusetzen.

 

Tutorials zwischen den Workshops

Um wirklich effektiv das eigene Verhalten und sein Umgang mit dem Hund in Zukunft zu optimieren, wirst Du auch zwischen den Workshops begleitet. Mit regelmäßigen Videos- und Audiodateien bekommst Du wöchentlich neue Gedankenanstöße, Erinnerungen an wichtige Themen, die im Workshop besprochen wurden und die ein oder andere neue Übung, die Du beim den nächsten Spaziergängen mit Deinem Hund umsetzten kannst.

Hierzu bekommst Du jeweils eine E-Mail mit einem Direktlink zu der jeweiligen Datei und kannst gleich loslegen. Zusätzlich bekommst Du einen Login für www.besterhund.de und kannst Dir alle Video- und Audiodateien jederzeit anschauen. Dein Login ist für die gesamte Kurslänge für Dich offen und nach dem letzten Workshop noch ein halbes Jahr gültig. So kannst Du Dir das Wichtigste nach dem Lernkozept immer noch mal anschauen, damit üben und trainieren.

Das bedeutet, dass das Bester Hund Lernkonzept Dich fast über ein Jahr lang begleitet.

Persönlicher Kontakt zwischen den Workshops

Wir sind sehr darauf bedacht, das Du Dich auch beim Üben und Trainieren mit Deinem Hund zwischen den Workshops wohlfühlst. Es kann immer sein, dass beim täglichen Spaziergang plötzlich Fragen oder Unsicherheiten aufkommen, oder es gibt Themen, die dringend besprochen gehören.

Bevor man aus diesem Grund nicht weiter trainieren kann, ist es besser gleich alle Fragen zu klären. So hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit für ein ausführliches Telefongespräch mit mir zwischen den Workshops.

Praktische Extras

Jeder Teilnehmer bekommt wertvolles Kurspaket beim ersten Seminartag mit ausgehändigt:

 

-   1 Buch "Leinen los!" Freilauftraining für den Hund

-   Schreibmaterial und Notizblock

-   Trainingstagebuch

Das Trainingstagebuch ist eine sehr nützliche Trainingshilfe, in dem Du Deine Ziele und Erfahrungen mit dem Übungen notieren kannst. Das hilft Dir zu sehen, wo Du angefangen hast und wie weit Du bisher gekommen bist.

Seminarort und Verpflegung

Unsere Kursgastgeberin wird uns über den ganzen Tag verköstigen mit Snacks, einem wunderbaren Mittagessen und frischen Kuchen aus dem Ofen. Wir gehen auf alle wichtigen Ernährungsunverträglichkeiten ein. Bitte gebe das gleich bei  der Anmeldung mit an, wenn wir etwas beachten müssen. (Vegetarier, Vegan, Laktoseintollerranz, Glutenfrei, o.ä.)

Der große Hundegarten mit 7.000 qm2 ist komplett eingezäunt. So haben die teilnehmenden Hunde die Möglichkeit in den Pausen frei laufen zu dürfen. Der Hof Münchberg liegt in Polling, Kreis Mühldorf am Inn, und ist umgeben von Feldern, Wald und endlosen Wegen zum Wandern.

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Kursgebühr und Zahlungsmöglichkeiten

In der Kursgebühr sind folgende Leistungen mit inbegriffen:

1.Drei Zwei-Tages-Workshops (insgesamt 6 volle Trainigstage) über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten auf Hof Münchberg mit max. 4 Mensch-Hund-Gespanne

2. Ein Login auf unserer Hompage für den gesamten Zeitraum des Bester Hund Lernkonzept mit wöchentlichen Tutorials. Der Login ist noch 6 Monate nach Kursende für Dich offen. Das Bester Hund

Lernkonzept begleitet Dich also fast über 12 Monate.

3. Telefonische Beratungen mit Inga Böhm-Reithmeier sind auch gerne zwischen den Kursen nach Absprache möglich

4. Praktische Extras: Trainingstagebuch, Fachliteratur, Schreibmaterial

5. Komplette Tagesverpflegung während des Kurses (Snacks, Getränke warm und kalt, Mittagsmenü mit   drei Gängen und Nachmittag Kaffee mit Kuchen.)

6. Inklusiv 19%  Mehrwertsteuer

Kursgebühr für das Bester Hund Lernkonzept: 3.200,- €

Jetzt Anmelden und Platz reservieren

 

Mit Deiner gültigen Anmeldung bekommst Du gleich Deine Login Daten und Du kannst sofort mit dem Programm anfangen.

Fragst Du Dich, ob Du und Dein Hund für den Kurs geeignet seid? Gibt es Fragen zu den Kursthemen, dann klicke bitter hier für mehr Informationen oder kontaktiere mich bitte direkt per Telefon:

Inga Böhm-Reithmeier 0151-24026721

Hast Du Fragen zur Organisation, zur Anmledung, zum Login Zugang oder zur Zahlung, dann wende Dich bitte direkt an meine lieben Bürohelfer, Anne Richters und Ihr Team: 08039-9099830

Begleitung durch Ehe-oder Lebenspartner oder Familienmitglieder

Hat Dein Hund noch weitere Bezugspersonen, die gerne am Kurs teilnehmen möchten? Dann dürfen diese selbstverständlich gerne mit kommen. So kann jeder sich dasselbe Verhalten dem Hund gegenüber aneignen und tägliche Missverständnisse werden weitgehens ausgeschlossen.

Spreche uns dazu bitte direkt an, wir werden Euch mit der Teilnahmegebühr für Begleitpersonen gerne entgegen kommen.

Das Mitbringen von mehreren Hunden

Lebst Du mit zwei oder drei eigenen Hunden zusammen? Wäre es wichtig, dass Du mit allen am Kurs teilnimmst? Dann machen wir das selbstverständlich möglich. Sprich uns an.

Unterkünfte in der Nähe

Benötigst Du eine hundefreundliche Unterkunft in der Nähe des Seminarortes? Sprich uns bitte an, wir haben eine ganze Liste für Dich mit schönen Zimmern, Hotels oder Ferienwohnungen im Umkreis. Diese werden wir Dir auf Wunsch gerne per Mail zusenden.

©2018 by Inga Böhm-Reithmeier, www.besterhund.de

Inga Böhm-Reithmeier ist von der Stadt Rosenheim in Bayern lizensiert als Hundetrainerin nach §11 des Tierschutzgesetzes.

  • Facebook