Inga Böhm-Reithmeier

Ein guter Hundetrainer mag Menschen genauso sehr wie Hunde!

Wenn es uns Menschen gut geht, dann können wir auch gut zu unseren Hunden sein.

Hunde sind sehr feinfühlige Wesen. Jeder, der mit einem zusammen leben weiss das.

Man merkt besonders an den Tagen, an denen es uns eben nich gut geht, dass auch der Hund darauf entsprechend reagiert oder eben auf gar nichts mehr reagiert.

Wie bei Hunden auch, können wir Menschen die Beste Version unserer Selbst sein, wenn wir uns wohlfühlen, wenn wir angenommen werden und über uns selbst lachen können.

Warum sollte ein Hundetraining nicht genau so etwas fördern?

Aus diesem Grund habe ich das Lernkonzept Bester Hund ins Leben gerufen.

Jeder Hundebesitzer sollte über, mit und durch seinen Hund lernen dürfen.

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Menschen und ihren Hunden. Und es gibt nicht einen Tag, an dem ich nichts dazu gelernt habe. Aber das Beste ist, dass es nicht einen Tag gab, an dem ich keinen Spaß an meiner Arbeit als Hundetrainer hatte. Ich freue mich auf jeden Menschen und auf alle Hundepersönlichkeiten, die ich noch kennen lernen und erleben darf.

Ganz besonders schätze ich mich glücklich, Katharina von der Leyen als Gastgeberin für unsere Workshops gewonnen zu haben. Wir beiden teilen den selben Humor, freuen uns nette Menschen kennenlernen zu dürfen und haben gerne viele Tiere um uns.

Wenn Du nun mehr Details über mich, meinen Werdegang, meine Ausbildungen und über meine Trainingsphilosophie erfahren möchtest, kannst Du gerne hier weiter lesen.

©2018 by Inga Böhm-Reithmeier, www.besterhund.de

Inga Böhm-Reithmeier ist von der Stadt Rosenheim in Bayern lizensiert als Hundetrainerin nach §11 des Tierschutzgesetzes.

  • Facebook