top of page

Liebe Hundefreunde,

wie schön, dass Ihr auf meiner Seite gelandet seid.

Es ist mir jedes Mal eine Ehre für diese wunderbaren Tieren als Vermittlerin dienen zu dürfen. Es ist mir eine Freude, mehr Verständnis zwischen Menschen und Hunde zu bringen. Es ist berührend Menschen ihren Hunden wieder näher zusammen zu bringen, um fehlendes, gegenseitiges Vertrauen wieder aufzubauen. Es ist mir ein herzliches Anliegen, Klarheit in die Kommunikation und in die Hundeführung zu bringen, und um den Humor zurück ins Hundetraining zu bringen.

​

Das Leben mit Hunden sollte stets Spaß machen!

Warum sonst gehen wir eine Freundschaft mit ihnen ein?

​

Obwohl ich nur wenige Einzeltrainings anbieten kann, dürft Ihr Euch dieses Jahr, und ganz besonders auch 2024, auf spannende Online Vorträge, Seminare und Workshops mit mir rund um das Thema Hund freuen.

Inga Böhm-Reithmeier

Ein guter Hundetrainer mag Menschen genauso sehr wie Hunde!

​

Wenn es uns Menschen gut geht, dann können wir auch gut zu unseren Hunden sein.

Hunde sind sehr feinfühlige Wesen. Jeder, der mit einem zusammen lebt weiß das.

Man merkt besonders an den Tagen, an denen es uns eben nicht gut geht, dass auch der Hund darauf entsprechend reagiert oder eben auf gar nichts mehr reagiert.

​

Wie bei Hunden auch, können wir Menschen die Beste Version unserer Selbst sein, wenn wir uns wohlfühlen, wenn wir angenommen werden und über uns selbst lachen können.

​

Warum sollte ein Hundetraining nicht genau so etwas fördern?

​

Aus diesem Grund habe ich das Lernkonzept Bester Hund ins Leben gerufen.

​

Jeder Hundebesitzer sollte über, mit und durch seinen Hund lernen dürfen.

​

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Menschen und ihren Hunden. Und es gibt nicht einen Tag, an dem ich nichts dazu gelernt habe. Aber das Beste ist, dass es nicht einen Tag gab, an dem ich keinen Spaß an meiner Arbeit als Hundetrainer hatte. Ich freue mich auf jeden Menschen und auf alle Hundepersönlichkeiten, die ich noch kennen lernen und erleben darf.

​

Wenn Du nun mehr Details über mich, meinen Werdegang, meine Ausbildungen und über meine Trainingsphilosophie erfahren möchtest, kannst Du gerne hier weiter lesen.

​

​

​

​

bottom of page