top of page

Leinen los!

Freilauftraining für den Hund

​

Inga Böhm-Reithmeier

Katharina von der Leyen

​

GU Verlag 19,90 €

​

Wir alle träumen davon, mit unserem Hund ohne Leine spazieren zu gehen, im Vertrauen, dass er bei uns bleibt und immer abrufbar ist. Die Wirklichkeit sieht oft anders aus - der Hundespaziergang raubt uns den letzten Nerv, bunte Schleppleinen wickeln sich um Beine, Bäume und Pfoten, während der Hund sich in einen kleinen schwarzen Punkt am Horizont verwandelt... Dieses Buch bietet dem Halter einfache Rezepte für eine einzigartige Beziehung zum Hund. Während man in den Hundeschulen lernt, der Hund müsse die Kommandos so gut befolgen, dass man ihn in allen Situationen kontrollieren kann, verfolgen die Autorinnen einen umfassenden Ansatz: Der Hund soll so gut erzogen und geführt werden, dass man kaum noch Kommandos braucht, um ihn zu kontrollieren. Erziehung, Training und Führung greifen ineinander: Inga Böhm-Reithmeier und Katharina von der Leyen zeigen Wege, wie der Hund durch das sinnvolle Setzen von Grenzen und Souveränität sicher geführt werden kann und sich richtig verhält.

Die zweite Chance

Hunde mit Vergangenheit

​

Katharina von der Leyen

Inga Böhm-Reithmeier

​

KOSMOS VERLAG 24,99 €

​

Jeder Tierheimhund bringt eine Geschichte mit, die ihn geprägt hat. Dieser umfassende Erziehungs- und Verhaltensratgeber vermittelt das besondere Know-how, das Besitzer von Hunden aus zweiter Hand brauchen, von der Eingewöhnung über Bindungsaufbau bis zu Verhaltensauffälligkeiten. Viele Fallbeispiele aus der Praxis der Autorinnen zeigen, wie man bei Problemen angemessen reagiert. Wertvoll auch für Mitarbeiter in Tierheimen und im Tierschutz.

Screenshot 2023-02-16 at 20-09-05 Karin Dohrmann und Inga Böhm-Reithmeier Windhunde aus Sp

Windhunde aus Spanien

Vom Jäger zum Familienhund

​

Karin Dohrmann

Inga Böhm

​

Jedes Jahr kommen mehr als 2000 Galgos, Podencos und Windhundmischlinge über Tierschutzorganisationen aus Spanien nach Deutschland. In Spanien in großem Stil zur traditionellen Hetzjagd auf Hasen und zu Rennen auf der Bahn eingesetzt, wird die Mehrheit der weniger erfolgreichen Hunde nach Saisonende "entsorgt" und landet als Streuner auf den Straßen, in so genannten Tötungsstationen oder in Tierheimen. Die sehr edel und grazil wirkenden Hunde haben in Deutschland inzwischen viele Freunde gefunden, jedoch gestalten sich Umgang und Erziehung aufgrund ihrer in Spanien gemachten Erfahrungen oft schwierig. Dieses Buch beschreibt sachlich und umfassend die Art der Jagd sowie die Haltungs- und Lebensumstände der Hunde in ihrem Herkunftsland und gibt damit wertvolles, zum Verständnis wichtiges Hintergrundwissen, ohne je reißerisch oder aburteilend zu sein. Aufbauend darauf werden konkret umsetzbare Tipps zur Umerziehung und "Integration" eines Galgos in sein neues Leben gegeben. Das erste Buch zu diesem Thema!

 

​

​

titelbild-2.jpg

Du suchst noch ein passendes Geschenk, welches garantiert ein Lächeln auf jedes Hundefreundegesicht zaubert?

​

Dann hast Du hiermit das Richtige gefunden!

​

Hundefreundebuch

​

Das Original

Erschaffen und gestaltet von Inga Böhm-Reithmeier, Elke Reinhart und Meike Böhm

Endlich gibt es ein Freundschaftsbuch für Hunde!

Jeder Hund ist einzigartig auf seine Art und Weise.

Jeder Hund hat einen besonderen Charakter der keinem anderen gleicht.

Jeder Hund hat etwas, auf das er sich jeden Tag freut.

Jeder Hund kann irgendetwas besonders gut oder hat Hobbies, die sonst keiner hat.

Jeder Hund war mindestens einmal mutig in seinem Leben und jeder Hund hat ein bestimmtes Erlebnis gehabt, das er nie vergessen wird. Oh ja, auch Peinliches hat jeder mal bestimmt mit seinem Hund erlebt. Da fällt uns auf, dass wir unseren Hunden bewusst oder unbewusst andere Namen geben wenn sie Blödsinn machen, als wenn sie lieb sind, versteht sich. Am Ende sind wir Menschen zwar nicht immer mit den Ideen und Taten unserer Hunde einverstanden, aber wir haben definitiv immer eine tolle Geschichte zu erzählen!In diesem Buch können Sie all das für Ihren Hund festhalten und notieren. Und die Menschen all seiner Freunde, dürfen dies ebenfalls tun.

Es wird ein riesen Spaß und ein wunderbares Andenken zu Ehren all jener einzigartigen Charatere, die unser Leben begleiten und begleitet haben.

Dieses Hundefreundschaftsbuch hat Platz für einen Hunde und 14 seiner Freunde zum ausfüllen. Es sind jeweil zwei Doppelseiten zum ausfüllen mit ingesamt 21 Fragen. Ein recht wunderbares Geschenk für wirklich ALLE Menschen, die ihre Hunde lieben. Dieses Buch wird Ihnen Spaß machen. Versprochen.

​

​

bottom of page