„Die Welt aus der Sicht eines Hundes“

In diesen zwei Tagen geht es um eine Verbindungsebene, welche weit über das tägliche Training hinaus geht und doch hervorragend mit jedem Training Hand in Hand geht.

Die Kommunikation mit den Hunden wird klarer, vor allem die `nicht sichtbare` Kommunikation. Die zu vermittelnde Aufgabe an die Hunde wird deutlicher und kann gezielter von ihnen umgesetzt werden.

Damit steigt die Freude an den Tieren, da die Zusammenarbeit effektiver und gleichzeitig entspannter wird.

 

Ziel und Themen des Workshops:

  • Die Freundschaft und das Vertrauen zum Hund stärken und festigen.

  • Aufgaben des Hundes klar definieren und kommunizieren.

  • Absprachen treffen im Alltag.

  • Stress reduzieren durch gezieltes Visualisieren und bewusstes Handeln.

  • Die eigenen Ängste oder "sich-selber-im-Weg-stehen"  lösen.

  • Das Wesen der Hund verstehen lernen.

 

„Wenn wir miteinbeziehen, was Hunden wirklich wichtig ist in ihrem Leben und was uns als Menschen wirklich wichtig ist, dann entsteht eine

aussagekräftige Klarheit.

Eine Klarheit, welche unser Mensch/Hund Gespann von innen heraus eine ganz neue Stabilität gibt - Mit Freude und Gelassenheit gemeinsam

mit unserem Hund durchs Leben gehen können.“

 

Details:

Durch diesen Kurs begleiten euch die Referentin Meike Böhm, www.nutztierwohl.de, Mensch-Tier-Coach, Verhaltensforscherin und Tier-kommunikatorin und die Worte von ihrem Hund-Begleiter Stanley.
 

„Stanley hat diesen Kurs ins Leben gerufen indem er nun Worte gefunden hat, wozu es bisher noch keine Worte gab.“

Durch reichlich Fallbeispiele, gezielte Übungen und eine durchweg heitere Stimmung gehen die Teilnehmer mit einer ganz neuen Sichtweise nach Hause.

Ort: Gasthaus Esterer, 83561 Ramerberg, Bayern
Datum: 05. und 06. September 2020
Zeiten: jeweils von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kursgebühr: p.P. 375 €, inklusiv 16% MwSt. (excl. Essen und Getränke)
 

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Wochenendworkshop: "Die Welt aus der Sicht eines Hundes" am 05.-06. September 2020 in 83561 Ramerberg an.

Ein 2-Tages-Workshop mit Mensch-Tier-Coach Meike Böhm am
05.-06. September 2020 in 83561 Ramerberg .
Bleibe auf dem Laufenden. Neue Termine für Bester Hund Kurse, Abendveranstaltungen, Webinare und Wochenendseminare.

©2018 by Inga Böhm-Reithmeier, www.besterhund.de

Inga Böhm-Reithmeier ist von der Stadt Rosenheim in Bayern lizensiert als Hundetrainerin nach §11 des Tierschutzgesetzes.

  • Facebook